Lesung: Schreibwerkstatt Salamander Fr. 25.07.2014

Schreibwerkstatt Salamander liest:

Mit 17 hat man noch Träume – der Salamander wird 18! Es werden voraussichtlich sechs Leute lesen. Außerdem gibt es Cello-Musik live und 90er-Musik von der Kassette (aus dem Frühling 1996, als der Salamander gegründet wurde). Und die Lesenden im Alter von 18 Jahren. Und und und…

Fr. 25.07.2014
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,-

01

https://www.facebook.com/events/688374461218302/

Veröffentlicht unter Termine | Hinterlasse einen Kommentar

Die FAU lädt ein: Arbeitsrechte und der Lohnspiegel in der Regensburger Gastronomie

31. Juli 2014
19:00

 

entwurf

Veröffentlicht unter Aktuelles, FAU, Termine | Hinterlasse einen Kommentar

Kitt Wolkenflitzer & The Wullfs: H5 goes L.E.D.E.R.E.R.

18. Juli 2014 21:00bis19. Juli 2014 01:00

Auswärtsspiel Part 1

Leider ist die H5 momentan geschlossen, wir hatten jedoch schon ein paar Bands so gut wie gebucht, die wir nun (ebenso wie die Fans) nicht enttäuschen wollen.

Daher werden wir diese Veranstaltungen notgedrungen anderswo durchführen – Part 1: Aus Sicherheitsgründen findet Kitt Wolkenflitzer am 18.7. um 21:00 im Lederer statt der H5.

KITT WOLKENFLITZER (Möchtegernpunkt, Oldenburg): Mit ihren klugen und klischeefreien Songs schlagen KITT WOLKENFLITZER in die gleiche Kerbe wie TURBOSTAAT, CAPTAIN PLANET und DISCO//OSLO: Die vier Jungs stehen für eingängigen, melodiösen Punkrock der Oldenburger Schule. Nach ihrer EP “Alltagsstürme” ist im Mai endlich ihr erster Longplayer “Vom Aufstehen und Stehenbleiben” auf Antikörper-Export erschienen. Am 18. Juli kommen sie damit nach Regensburg.

Als Support die großartigen “The Wulffs” hier aus Regensburg.

Zu KITT WOLKENFLITZER:
Facebook: https://www.facebook.com/moechtegernpunk
Bandcamp: http://kitwolkenflitzer.bandcamp.com/
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=4dOiyG3LhL0

Zu THE WULLFS:
Facebook: https://www.facebook.com/TheWulffs?fref=ts

Zur H5:
Facebook: https://www.facebook.com/pages/H5-Regensburg/502354416535238

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Rotes Kino “Das Mädchen”

8. Juli 2014
18:00bis23:00
Wer dem Deutschland-Hype während der WM mal kurz entkommen möchte, dem bieten wir eine hervorragende Alternative:
Am kommenden Dienstag, den 8. Juli zeigen veranstalten wir im LEDERER am 18:00 Uhr ein Rotes Kino.
Zeigen werden wir den Film “Das Mädchen”. Er handelt von der deutschen Studentin Elisabeth Käsemann, die 1977 während der Militärdiktatur in Argentienen “verschwunden” ist. Dass die bundesdeutsche Regierung ein Jahr vor der Fußballweltmeisterschaft in Argentienen genauso tatenlos zusieht, wie das Außwärtige Amt und die FIFA, ist zwar erschreckend, aber auch nicht weiter verwunderlich. Vor dem Hintergrund der aktuellen Fußball-WM in Brasilien bekommt der Film eine ganz besondere Brisanz.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
SJD – Die Falken
KV Regensburg
Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Fr, 11.07.14: GREAT CYNICS (UK) + MUNCIE GIRLS (UK) + FELIAS (Leipzig)

11. Juli 2014
20:00bis23:00

Wizard Cat & Moloch Kollektiv zeigen:

GREAT CYNICS (UK)
https://www.facebook.com/greatcynics

Jungspunde aus London, die trotz ihres zarten Alters schon auf zig Touren, zwei Alben und diverse Kleinformate zurückschauen können und auch schon einige mal beim FEST in Florida zu Gast waren. Melancholisch-eingängiger Punkrock mit Indie-Anleihen, aber nie auf der Hipsterseite.

+

MUNCIE GIRLS (UK)
https://www.facebook.com/munciegirls/

In Exeter beheimatet teilen sie sich mit den GREAT CYNICS nicht nur die Dreierbesetzung und eine Split Ep, sondern sind auch vom Sound her keine Welten voneinander entfernt!

Eine Tourkombi wie die Faust auf’s Auge, der Arsch auf’m Eimer oder sowas…Freunde von MENZINGERS, LEMURIA oder den PIXIES kommen definitiv auf ihre Kosten!!!

+

FELIAS (Leipzig)
https://www.facebook.com/feliasband

Den Abend ergänzen werden FELIAS, welche den Altersdurchschnitt nocheinmal senken und mit ihrem modernen deutschen Indiepunk a la CAPTAIN PLANET oder MATULA zum ersten Mal in Regensburg halt machen!

Einlass: 20 Uhr
Beginn Musik: 21 Uhr
Ende Musik: 23 Uhr

++GRUNDSÄTZLICHES++
Kein Ras­sis­mus, kein Se­xis­mus, keine Ho­mo­pho­bie auf Kon­zer­ten und an­ders­wo!

https://www.facebook.com/wizardcatindustries

https://www.facebook.com/MolochKollektiv

Veröffentlicht unter Aktuelles, Termine | Hinterlasse einen Kommentar